Charakterköpfe, die zur Legende wurden

Wieder einmal hat Stani Jan Borowski bunte Eier ausgebrütet.
Geschlüpft sind 6 charismatische Charaktere, die alle aus dem gesellschaftlichen Nest der „Normalität“ fallen. Allesamt Außenseiter, Ausgestoßene, Unverstandene, Schwarze Schafe oder Exzentriker, die es zu Weltruhm brachten. Sie ziehen uns in ihren Bann, faszinieren und berühren uns. Warum? Vielleicht weil sie uns auffordern, zu uns selbst zu stehen und mutig eigene Wege zu gehen.

Anfragen telefonisch unter +49 (0)2223 9054811 oder per E-Mail an info@borowski-glas.de.

Borowski Schräge Vögel | Dritte Brut
Jetzt anfragen!

DAS WHO´S WHO DER DRITTEN BRUT

KARL

„Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“ Genau wie der hohe Hemdkragen, der Haarzopf und die dunkle Sonnenbrille wurden seine markigen Sprüche zum Markenzeichen des Mode-Zars Karl Lagerfeld.

KARL | SCHRÄGE VÖGEL - Borowski Sonderedition

KONG

Mit langen Armen und traurigem Blick, genauso furchterregend wie anrührend, gewinnt der monumentale Affenkönig 1933 zum ersten Mal die Herzen der Kinobesucher. Die tragische Liebesgeschichte von King Kong zu einer Frau ist ein Meilenstein der Filmgeschichte und läutete die Ära der Spezialeffekte ein.

KONG | SCHRÄGE VÖGEL - Sonderedition

MICK

Rebellischer Bürgerschreck, Sexsymbol und charismatischer Frontmann einer der erfolgreichsten Rockbands aller Zeiten: Seine markanten Lippen sowie das knallrote Logo mit herausgestreckter Zunge sind die unverwechselbaren Markenzeichen des Rolling Stones Leadsängers Mick Jagger. 

MICK | SCHRÄGE VÖGEL - Sonderedition

ROCKY

Das Drehbuch zum Film über den aus ärmlichen Verhältnissen stammenden Rocky, der sich an die Spitze boxt, wurde von Sylvester Stallone verfasst. Zu dieser Zeit lebte der 28 jährige Schauspieler mangels Engagements von der Hand in den Mund. „Rocky“ wurde 1977 mit 3 Oscars ausgezeichnet.

ROCkY | SCHRÄGE VÖGEL - Sonderedition

SALVADOR

Als einer der Hauptvertreter des Surrealismus zählt Salvador Dalí zu den bekanntesten Malern des 20. Jahrhunderts. Zu den Erkennungsmerkmalen des Künstlers zählen zweifelsohne sein gezwirbelter Schnurrbart sowie die schmelzenden Uhren in seinen Gemälden. Das Hummer-Telefon gehört zu seinen bekanntesten Objekten. 

SALVADOR | SCHRÄGE VÖGEL - Sonderedition

ZORRO

Er gilt als Urahn aller Superhelden: Im schwarzen Umhang, mit Degen und Maske führt der Landedelmann Don Diego de la Vega ein heimliches Doppelleben als Beschützer der Armen und Schwachen. Mit Peitsche oder Degen hinterlässt er bei seinen Gegnern sein Markenzeichen, ein geritztes „Z“ für Zorro. 

ZORRO | SCHRÄGE VÖGEL - Sonderedition
Jetzt reservieren!

IMPRESSIONEN

Noch mehr SCHRÄGE VÖGEL